HOME l Frühling im Biogarten I Sommer + Herbst im Biogarten I Artenschutz Unterrichtsdokumentation |
|||
|
|||
Unterricht im VHS-Biogarten (Frühling bis Sommer) |
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
|
|
||
|
|
- wird fortgesetzt! - |
|
|
|
|
- wird fortgesetzt! - |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- wird fortgesetzt! - |
||
|
|
|
|
|
|
- wird fortgesetzt! - |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||
Unterricht im VHS-Biogarten (Spätsommer bis Herbst) |
|||
|
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|
|
||
|
|
|
|
|
|
- wird fortgesetzt! - |
|
|
|
||
|
|
|
|
|
|
- wird fortgesetzt! - |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
|
|||
BEISPIELE FÜR UNSERE SCHULPROJEKTE IM WINTER: |
|||
Thema "Vögel füttern - erlaubt?" |
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
! |
|
|
|||
Thema "Unser kleiner Garten in der Kiste" |
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein paar Tage später: es grünt und blüht! |
|||
|
|
|
|
Thema "Rund um den Baum" |
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
(* laut Google ist es eine Baummispel - die haben wir in unseren Büchern leider nicht gefunden ...) |
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema "Wasservögel im Winter" |
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine Woche später: Nachbesprechung und Auswertung der Beobachtungsergebnisse |
|||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Experiment: Wie verändert sich klares Wasser, wenn Brot darin schwimmt? |
|
|
Unser Fazit: |
|
|
|